Engel & Völkers Niederlassung

 

Bielefeld Altstadt

Im kürzlich fertiggestellten Gebäudekomplex des aufwändig restauriertes Bankhaus Lampe, inmitten der Bielefelder Altstadt, entsteht derzeit die von uns gestaltete, neue Niederlassung des Immobilien-Dienstleisters Engel & Völkers.

1977 in Hamburg gegründet, zählt Engel & Völkers heute mit Vertretungen in knapp 40 Ländern auf fünf Kontinenten und rund 5.500 Mitarbeitenden zu den Global Playern in seinem Geschäftsbereich.

Zum Erfolg des Unternehmens hat nicht zuletzt das klare, einheitliche Erscheinungsbild beigetragen, das die Wertigkeit der Marke unterstreicht und ihre Wiedererkennbarkeit sichert. 

Dynamisch und im Wachstum begriffen, herrscht in den Büros eine agile, produktive und zugleich kommunikative Atmosphäre - diese galt es auch in den neuen Räumlichkeiten durch eine moderne und transparente Büroarchitektur bestmöglich zu unterstützen.

Auf einer Fläche von rund 320 Quadratmetern auf zwei Etagen umfassen die neuen Räumlichkeiten einen Empfangsbereich, zwei Großraumbüros, einen Konferenzraum, separate Büros sowie einen Lounge-Bereich, der für Besprechungen mit Kunden, aber auch als Aufenthalts- und Pausenraum für die Mitarbeitenden genutzt wird. 

Das hochwertige Markenbild, die Erwartungshaltung der Kunden sowie die Bedürfnisse der Mitarbeiter wurden in der Planung durch die konsequente und einheitliche Gestaltung der Räumlichkeiten mit hochwertigen Materialien, einer guten Raumakustik und einem individuellen Lichtdesign gleichermaßen berücksichtigt.

EV-Bi_007
EV-Bi_008
EV-Bi_006
EV-Bi_010
EV-Bi_009
EV-Bi_012
EV-Bi_011
EV-Bi_002
EV-Bi_003
EV-Bi_001
EV-Bi_004

 work in progress 

Kontakt

jonek + dressler architekten gbr

anton-bruckner-str. 12
33604 bielefeld

t    +49 521 2158-4

f    +49 521 2158-7

info@jdarchitekten.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Vimeo - Weiß, Kreis,
  • Pinterest - Weiß, Kreis,

© 2020 by jonek + dressler architekten. All rights reserved!